Robert Merkel Bau GmbH
mit Freude am Handwerk


Wir bauen nicht nur Stein auf Stein. Für unsere Kunden sind wir
immer auf dem neusten Stand der Technik, denn eine ökonomisch
ökologische Bauweise ist heutzutage unabdingbar.

Unternehmensgeschichte


Im Jahre 1962 wurde von Werner Merkel in Erlangen das Bauunternehmen gegründet. Trotz der bauwirtschaflichen Rezzesion begann ich, Robert Merkel,
im Jahre 1984 die Lehrzeit im elterlichen Meisterbetrieb.
Nach dem Abschluss auf der privaten Meisterschule für Maurer - und Zimmermanns Handwerk H. Grauf Ansbach, wurde das bestehende Bauunternehmen 1997 auf Bauunternehmen Robert Merkel umbenannt.
2014 wurde aus dem Bauunternehmen Robert Merkel die heutige
Robert Merkel Bau GmbH.


Wir denken in Lösungen.


Vor und während eines Projektes bieten wir umfassende Beratung, entwickeln für und gemeinsam mit unseren Kunden die passenden Strategien - und das bereits in der Planungsphase.

Durch unsere Kompetenz und unseren stetigen Kontakt auch während der Bauphase, garantieren wir Ihnen ein "sorgenfreies und entspanntes Bauen".

Durch den Einsatz hochwertiger, umweltschonender und energiesparender Materialien sowie moderne Bautechniken schaffen wir die Voraussetzung für qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Lösungen.